Ran an die jungen Zielgruppen: N24 hat eine Kooperation mit heinekingmedia im Digital-Out-of-Home-Sektor geschlossen und liefert ab sofort speziell dafür aufbereitete Nachrichten aus Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Sport sowie gemeinsam mit wetter.com auch Regional- und Deutschlandwetter für die sogenannten Digitalen Schwarzen Bretter, die als multimediales Schul-TV neben Vertretungsplänen und anderen wichtigen Informationen des Schulalltags nun eben auch Nachrichten bieten. Alle Informationen können von Schülern, Lehrern oder Eltern auch über eine passwortgeschützte Smartphone-App abgerufen werden.

Die Digitalen Schwarzen Bretter hängen nach Angaben von heinekingmedia inzwischen bundesweit an mehr als 5.500 Schulen - von der Grundschule bis zur berufsbildenden Schule. Mit derzeit 8.500 Bildschirmen werden demnach täglich 5,5 Millionen Schülerinnen und Schüler erreicht.

N24-Marketing-Chefin Kristina Fassler: "N24 ist eine junge, moderne und erfolgreiche Nachrichtenmarke und gerade für die heranwachsende Generation ist es heute eine Selbstverständlichkeit, Aktuelles immer und überall zu erfahren. Wir bringen jetzt Nachrichten einfach und gut verständlich auf die 'Digitalen Schwarzen Bretter' in den Schulen. Das passt perfekt, genau wie die Zusammenarbeit mit der innovativen und professionellen heinekingmedia."