"RTL Eventkino": RTL führt neues Label für Blockbuster ein
Im Mittelpunkt steht ein schwarzer Panther. Er schleicht über ein Metallgerüst, das vor einer atemberaubenden Skyline in Abenddämmerung aufgebaut ist. Die Bilder verbinden laut RTL "die Kraft und die Eleganz des Panthers mit der aufregenden Ausstrahlung der Großstadt". Die Klarheit der Bilder und die Reinheit der Farben sollen dabei den hohen Production Value des neuen Labels widerspiegeln.
Das Zusammenspiel von Bild und Ton soll Neugierde wecken und findet ihren Höhepunkt im Logo "RTL Eventkino". Die musikalische Untermalung wurde vom 60-köpfigen Babelsberger Filmorchester eingespielt und verstärkt die Dramaturgie der Bilder: Vom spannungsgeladenen Anfang bis zum orchestralen Schluss-Akzent.
Werbung |
Der 20-sekündige Film wurde von RTL Creation in Abstimmung mit der RTL-Programmdirektion gestaltet und produziert. Verantwortlicher Art Director und Regisseur war Ralf Lobeck. Die aufwendigen Tieraufnahmen wurden in Frankreich mit dem Tiertrainer Jean-Philippe Varin von den Jacana Studios ("Der Bär") gedreht. Die Außenaufnahmen fanden in Zusammenarbeit mit Unicorn Media in Houston/Texas statt. Für die Postproduktion zeichnete Tsunami Postproduktion in Köln verantwortlich.