Anders als nach der ersten Staffel wartet RTL mit neuen Folgen der "Bülent Ceylan Show" diesmal kein ganzes Jahr lang. Stattdessen wird der Comedian mit seiner Personalityshow bereits im September auf den Bildschirm zurückkehren - dann allerdings nicht mehr am späten Samstagabend, sondern auf einem neuen Sendeplatz. Die dritte Staffel wird ab dem 14. September jeweils freitags um 21:15 Uhr im Anschluss an "Wer wird Millionär?" zu sehen sein. Insgesamt sind sechs neue Folgen geplant, in denen Bülent Ceylan unter anderem Harald Glööckler, Michel Mittermeier und "Cobra 11"-Schauspieler Tom Beck als Gäste begrüßen wird.

"Die Bülent Ceylan Show" musste im Frühjahr Zuschauerverluste hinnehmen - auch weil die Show unter der schwächeren "DSDS"-Staffel im Vorprogramm litt. Mit im Schnitt mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war das Format jedoch erneut erfolgreich - ob das auch am Freitagabend zu wiederholen ist, bleibt aber abzuwarten. Noch vor dem Start der neuen Staffel plant RTL übrigens die Ausstrahlung von Ceylans Bühnenprogramm "Wilde Kreatürken". Dafür hat der Sender einen äußerst prominenten Sendeplatz ausgewählt: RTL zeigt die Show am Samstag, den 8. September um 20:15 Uhr im Vorfeld eines Klitschko-Boxkampfes.

Zwei Tage später wird dann noch ein weiteres Format aus der Pause zurückkehren: Die Dokusoap "Undercover Boss" meldet sich am 10. September auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 21:15 Uhr mit vier neuen Folgen zurück. Die dritte Staffel verzeichnete im Frühjahr im Schnitt rund 5,5 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.