Ursprünglich hatte ProSieben angekündigt, nach der EM ab Ende Juni die Mysteryserie "Being Human" am späten Montagabend gegen 23:15 Uhr zu zeigen. Doch wenig später kam dann der Rückzieher: Die Serie verschwand heimlich, still und leise wieder aus den Planungen. Stattdessen tauchte sie bei der Programm-Vorstellung für die neue Saison dann plötzlich bei Sixx auf. Dort gibt es nun auch einen Sendeplatz für den zweiten Anlauf: Ab dem 16. August wird Sixx die erste Staffel der US-Version von "Being Human" donnerstags um 21:15 Uhr zeigen.

Im Mittelpunkt von "Being Human" stehen die beiden Krankenpfleger Aidan und Josh, die auf den ersten Blick wie ganz normale Menschen wirken. Doch Aidan ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um ihre andere Seite nicht verstecken zu müssen, beschließen die beide, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. In ihrem neuen Haus treffen sie dann auch noch auf einen Geist namens Sally.

Gleichzeitig mit dem Start von "Being Human" wird auch der restliche Donnerstagabend neu gestaltet. Um 21:50 Uhr wiederholt Sixx dann noch einmal die Vampir-Serie "Moonlight". Und wer noch einmal "Lost" von Anfang an sehen will, hat im Anschluss ab 22:35 Uhr die Chance: Sixx zeigt dann die erste Staffel der Mysteryserie in Doppelfolgen. Zum Start in den Abend laufen um 20:15 Uhr weiterhin Wiederholungen von "Vampire Diaries". Die Erstausstrahlungen der dritten Staffel enden Ende Juli, danach gibt es zwei Wochen lang je vier "Vampire Diaries"-Folgen aus Staffel 1 am Stück, danach geht es dann mit einer Folge pro Woche weiter.