Bei Sky tut sich in diesen Wochen einiges: Gerade erst hat man den neuen Sender Sky Atlantic HD gelauncht, die Bundesliga-Rechte für die kommenden Jahre sind gesichert und im September wird Harald Schmidt seinen Einstand im Pay-TV feiern - kurioserweise ist Schmidt dadurch wieder mehr oder weniger vereint mit seinem früheren Show-Partner Oliver Pocher, der bereits seit Sommer vergangenen Jahres in der wöchentlichen Sportshow "Samstag Live" bei Sky eine Heimat gefunden hat. Während es noch immer keinerlei Informationen über Pochers geplante neue RTL-Show gibt, wird er bei Sky ab der neuen Bundesliga-Saison noch mehr zu tun bekommen.
Anders als bisher soll Pocher fortan wöchentlich durch "Samstag Live" führen - in der zurückliegenden Saison hatte Pocher die Sendung gemeinsam mit Jessica Kastrop moderiert und sich mit dem zweiten Moderations-Paar Shary Reeves und Thomas Pommer abgewechselt. Reeves und Pommer werden fortan nicht mehr an Bord sein. Stattdessen soll Pocher zum Haupt-Moderator von "Samstag Live" gemacht werden - sofern er das nicht ohnehin schon gewesen ist. Ihm steht fortan allerdings nicht mehr nur Jessica Kastrop zur Seite.
Sky setzt ab Ende August bei "Samstag Live" verstärkt auf das Rotationsprinzip, denn insgesamt wird es vier Moderatorinnen geben, die abwechseln an Pocher Seite durch die Sportshow führen werden. Neben Kastrop, die weiterhin an Bord bleibt, gehört auch Charlotte Engelhardt dazu. Die 33-Jährige war in den vergangenen Jahren vor allem bei ProSieben zu sehen und präsentierte dort unter anderem Sendungen wie "WipeOut", "Sommermädchen" und "League of Balls". Ein Sky-Sprecher bestätigte gegenüber DWDL.de einen entsprechenden "Bild"-Bericht, wonach Engelhardt künftig zu Pochers vier Moderations-Kolleginnen gehören wird.