Eine offizielle Bestätigung für die Komplettierung der Jury ließ auch hier nicht lange auf sich warten: Die "Bild"-Zeitung berichtet in der Samstagsausgabe nicht nur von der Besetzung Michelle Hunzikers, man hatte sogar schon eine Aussage von ihr. "Ich freue mich wahnsinnig, mit dem Pop-Titan und dem Show-Gigant in einer Jury zu sitzen. Ich weiß schon jetzt, dass wir und die Zuschauer sehr viel Spaß haben werden", sagt sie der Zeitung. Kurz vor Mitternacht bestätigt dann auch RTL: Sie ist dabei.
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Mit Michelle Hunziker komplettieren wir das Jury-Dream-Team der neuen Staffel. Sie hat mit Dieter Bohlen 2002 bei RTL ihre ersten Showerfahrungen gesammelt und die letzten beiden Jahre mit Thomas Gottschalk erfolgreich gearbeitet. Die Chemie zwischen den dreien stimmt und alle freuen sich drauf, miteinander das "Supertalent 2012" zu finden. Für uns stimmt die Mischung: perfekt, positiv und prominent."
Damit sitzt ab Herbst das ehemalige "Wetten, dass..?"-Duo Gottschalk und Hunziker an Bohlens Seite bei RTL - und geht möglicherweise sogar gegen die "Wetten, dass..?"-Neuauflage mit Markus Lanz auf Sendung. Doch hier soll Thomas Gottschalk nach DWDL.de-Informationen darauf bestanden haben, dass man zumindest nicht parallel zur Premiere der "Wetten, dass..?"-Neuauflage auf Sendung geht. Da will Gottschalk Fairplay gegenüber dem Sender, der so lange seine Heimat war.
Der "Bild" sagte Gottschalk zu seiner neuen Aufgabe am Freitag noch: "Die fromme Kerze, die ich in der ARD angezündet habe, hat nicht lange geleuchtet. Meine öffentlich-rechtliche Vorabendandacht wollte keiner haben, aber alle haben geschrien: 'Du musst wieder Party mit großem Publikum machen.' Das mache ich jetzt bei RTL. Wo sonst?" Doch sein Gastspiel beim "Supertalent" sei keine Kriegserklärung an die ARD. "Ich bin beim WDR nach wie vor im Wort und man arbeitet dort an Unterhaltungsformaten für mich, auf die ich mich freue."
Aber Gottschalk sagt auch: "Der ARD ist nicht mal Günther Jauch gut genug und das ZDF versenkt den Frohsinn gerade bei Usedom in der Ostsee". Deutliche Worte eines lange öffentlich-rechtlichen Fernseharbeiters. Während man also von ihm bereits einige Aussagen zur TV-Personalie des Sommers gehört hat, schweigt ein anderer vorerst: Dieter Bohlen. Der ist im Urlaub auf Mallorca und angeblich am Freitag nicht erreichbar gewesen, sagen Bild.de und RTL.