ProSieben: Nach der "Alm" kommt jetzt im Januar "Die Burg"

Logo: ProSiebenAm Montagabend stellte ProSieben seine Programm-Highlights für das ausklingende Jahr und die ersten zwei Monate des nächsten Jahres vor. Neben "Die nervigsten Dinge 2004" (29.11./13.12.), "Die nervigsten Dinge an Weihnachten von A bis Z" (20.12.) sowie "Die 100 nervigsten Deutschen 2004" (18.12.), präsentierte der Münchner Sender folgende Formate:

"Fit for Kids - Eltern auf Probe"

Kindererziehung im TV, seit dem grandiosen Erfolg der "Super-Nanny" und den "Supermamas" als einer der großen TV-Trends des Jahres ausgemacht, wird nun auch bei ProSieben zum Thema. Allerdings in umgekehrter Form.

Statt zu überforderten Eltern einen Profi zu schicken, der diesen hilft, heuert in "Fit for Kids - Eltern auf Probe" ein bislang kinderloses Paar in einer Großfamilie an und übernimmt dort die Elternrolle.

ProSieben strahlt "Fit für Kids - Eltern auf Probe" am 22. Dezember 2004 um 22.15 Uhr und am 3. Januar 2005 um 20.15 Uhr aus.

Werbung
Fly high, pay low.
Christian Ulmen als "Mein neuer Freund"

"Ihn will niemand zum Freund haben, außer für Geld!" So bewirbt ProSieben die neue Show des von MTV bekannten Christian Ulmen. Ulmen mimt dabei jeweils die neue Bekanntschaft und dies in jeder Folge in einer anderen Rolle.

Gefilmt mit der versteckten Kamera führt er sich unmöglich auf und richtet mal als Junkie, mal als protziger Adeliger allerorten Chaos an. Steht man das Wochenende mit ihm durch, dann winken als Lohn 10.000 Euro.

Acht Folgen der vom Grundsatz her ein wenig an "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" erinnernden Show zeigt ProSieben ab 10. Januar 2005 jeweils montags um 21.15 Uhr.

Die TV-Total-Events: "Turmspringen" und "Bundesvision Songcontest"

"Runter kommen sie alle" ist das Motto des nächsten Sport-Events mit Stefan Raab. Nach dem Springreitturnier geht es diesmal also um Turmspringen. Die prominenten Teilnehmer treten dabei am 16. Dezember im Einzel- und/oder Synchronwettbewerb an.

Ab 10. Januar folgt dann nach "SSDSGPS" der nächste Gesangswettbewerb: Der "Bundesvision Songcontest". Im Stile des "Eurovision Songcontest" werden dabei die Bundesländer gegeneinander antreten.

Nachdem die teilnehmenden Music-Acts und das jeweilige Bundesland vorgestellt worden sind, treten sie im Februar live gegeneinander an, die Zuschauer dürfen per Telefon-Voting den Sieger bestimmen.

"Soundtrack of my Life - Stars und ihre Lieblingssongs" mit Barbara Schöneberger

In Barbara Schönebergers neuer Show verraten jeweils vier Promis pro Folge ihre Lieblingssongs aus den 70ern, 80ern und 90ern und welche ganz persönlichen Erlebnisse sie mit diesen verbinden.

"Soundtrack of my Life - Stars und ihre Lieblingssongs" läuft am 10. und 17. Januar 2005 um 20.15 Uhr

Der Nachfolger der Alm: "Die Burg" - Prominent im Kettenhemd

Nach dem Erfolg der "Alm" im letzten Jahr kündigte der Münchner Sender eine Nachfolgeshow an. Mit "Die Burg" wird diese nun ab 23. Januar ausgestrahlt.

Zehn Prominente reisen zurück ins Mittelalter, auf "Die Burg" aus dem zwölften Jahrhundert - und tauschen Zentralheizung gegen kalte Mauern. 14 lange Tage führen sie mal ein Leben als Adelige, mal als Pöbel, das den "Blaublütern" zu Diensten steht. Wer in welchen Stand wechselt, wird über Turniere entschieden.

Moderiert wird das ganze von Sonya Kraus und Elton, die bereits bei "Die Alm" als Moderatoren-Duo fungierten.