Bereits zum 24. Mal findet am Montag, den 4. Juni ein Prominenten-Special bei "Wer wird Millionär?" statt, doch inzwischen gehen RTL, so scheint es zumindest, ein wenig die Promis aus. Nicht anders ist es wohl zu erklären, dass Anke Engelke nun bereits zum vierten Mal auf dem Ratestuhl Platz nehmen wird. Die Komikerin spielte in der Vergangenheit bereits zwei Mal in regulären Ausgaben der Promi-Variante mit und rätselte zudem auch in der Sendung zum zehnjährigen Jubiläum des RTL-Dauerbrenners um die Million.

Ende 2006 sprang Engelke kurzfristig für Cordula Stratmann ein, nachdem Sat.1 der Komikerin den Auftritt bei Jauch untersagte, weil sie zur selben Zeit mit der "Schillerstraße" auf Sendung war. Nun wird Anke Engelke also erneut bei Günther Jauch für den guten Zweck spielen. Reichlich Quizshow-Erfahrung besitzt auch TV-Koch Horst Lichter, der Anfang Juni ebenfalls zu den Teilnehmern des Prominentenspecials gehören wird - er "rettete" erst vor einigen Monaten beim ZDF-Kollegen Jörg Pilawa die Million.

Neben Engelke und Lichter wird diesmal zudem Gloria Fürstin von Thurn und Taxis mitraten. Darüber hinaus ist man bei "Wer wird Millionär?" offenbar auf den Geschmack des Prominenten-Doppels gekommen: Nachdem RTL kürzlich kurzerhand eine komplette Sendung damit füllte, geht mit den "Let's dance"-Moderator Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich nun auch im klassischen Prominentenspecial ein Duo gemeinsam an den Start.

Obwohl das Prominentenspecial erst Anfang Juni ausgestrahlt wird, folgt bis zu dessen Ausstrahlung übrigens gerade mal noch eine reguläre Folge. Weil bis Ende des Monats "DSDS Kids" auf dem Programm steht, fallen die Freitags-Ausgaben bis dahin ebenso flach wie die "WWM"-Folgen am Montagabend. Dort bringt RTL in der kommenden Woche zunächst die zweite Staffel von "Rachs Restaurantschule" mit einer Doppelfolge zu Ende, eine Woche später ist bereits Pfingsten. Somit bleibt abseits des Promispecials vor der Sommerpause lediglich eine Doppelfolge, die am 1. Juni ausgestrahlt wird. RTL ist mit seinem zuletzt etwas schwächelnden Dauerbrenner ohne Zweifel schon mal sorgsamer umgegangen.