Mit bildgewaltigen Motiven, die mit starken emotionalen Botschaften verbunden werden, will Discovery Channel in seiner neuen Imagekampagne die Betrachter in die Discovery-Welt eintauchen lassen. Der Claim, der Kampagne, die schwerpunktmäßig im Mai und Juni laufen wird, lautet "100% Discovery  Channel".

Die Print-Motive werden in auflagenstarken Printtiteln wie beispielsweise "Die Zeit" oder "TV Digital" geschaltet sowie on-Air in Trailern umgesetzt. Zudem wird sie auf den Internetplattformen YouTube, Xaxis und Amazon Träger zu sehen sein. Begleitet wird die Kampagne durch zusätzliche Sponsoring-Aktivitäten und Gewinnspiele. So tritt Discovery unter anderem als Sponsor des Dokumentarfestivals "Dok.fest" in München auf.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland: "100 % Discovery Channel‘, das heißt vor allem 100 % Emotion: Unsere Premiumdokumentationen auf höchstem visuellen und inhaltlichen Niveau packen den Zuschauer, wecken Neugierde, Interesse und Leidenschaft. Discovery Channel geht in die Tiefe, wir zeigen, was dahinter steckt. Mit unserer neuen Image-Kampagne greifen wir dieses ganz besondere Discovery-Erlebnis auf allen Kanälen auf – 100 % und unmittelbar. Ich freue mich, dass wir diese außergewöhnliche Kampagne realisieren konnten."