Zu Jahresbeginn versuchte Sat.1 seinem Programm am Donnerstagabend mit der "Perfekten Minute" und Julia Leischiks Dokusoap "Zeugen gesucht" neu positionieren - gute Quoten waren damit allerdings nicht zu holen, weshalb der Sender kurzen Prozess machte und seine Pläne, komplementär zu RTL programmieren zu wollen, nach nur zwei Wochen wieder über den Haufen warf. Sat.1 versprach jedoch, "Die perfekte Minute" mit Ulla Kock am Brink zurückzuholen.

Nun ist man bei der Suche nach einem neuen Sendeplatz wieder auf den ursprünglichen Ausstrahlungstermin gestoßen. Ab dem 29. Juni zeigt Sat.1 die Spielshow wieder freitags um 20:15 Uhr. Anders als zu Jahresbeginn haben die Folgen künftig wieder eine Länge von zwei Stunden. Im Anschluss an "Die perfekte Minute" gibt es zudem ein weiteres Comeback: Die Neuauflage der Sketchshow "Die dreisten Drei" wird freitags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen fortgesetzt - auch diesmal verzichtet Sat.1 natürlich nicht auf den Zusatz "Jetzt noch dreister".

Damit ist die Wahl auch im Falle der Sketch-Comedy auf den ursprünglichen Sendeplatz des Formats gefallen. Von den im Frühjahr angekündigten acht neuen Folgen wurden bislang lediglich zwei Folgen ausgestrahlt. Eine Sendersprecherin hatte bereits vor wenigen Wochen gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de mitgeteilt, es habe sich herausgestellt, dass der Mittwochabend durch die vielen Fußball-Unterbrechungen kein geeigneter Sendeplatz für das Format gewesen sei. Das mutet zumindest vor allem insofern ein wenig kurios an,  weil eigentlich schon im Vorfeld klar gewesen sein, dass "Die dreisten Drei" den Übertragungen der Champions League weichen müssen.