Impro-Comedy "Schillerstraße" im Dezember testweise täglich
Die Impro-Comedy "Schillerstraße" ist in dieser TV-Saison der bislang größte Erfolg von SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski. Am späten Freitagabend konnte die Show im Laufe des Herbstes immer mehr Zuschauer gewinnen und letzendlich sogar das RTL-Urgestein "7 Tage - 7 Köpfe" in der Zielgruppe schlagen. Nicht selten erreichte die Show über 3 Millionen Zuschauer und weit überdurchschnittliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen.
Werbung |
"Schillerstraße" basiert auf der Kunst der Improvisation. Das Prinzip: Eine Bühne, eine Handvoll Comedians und kein Drehbuch: Die Comedians erhalten per Knopf im Ohr Anweisungen vom Spielleiter. Die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler ahnungslos.