Der Pay-TV-Sender Passion hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet und stellt nun Bewegtbild in den Mittelpunkt seiner Webseite passion.de. Zentrales Element ist das Trailer-Karussel, das den oberen Teil der Seite dominiert. Darüber lassen sich Trailer zu den aktuellen Serien-Folgen und sonstigen Filmen und Formaten des Senders abrufen. Ganze Folgen gibt es - wie bei einem Pay-TV-Sender üblich - nicht zum Abruf. Darunter findet sich recht aufgeräumt eine Übersicht über die Formate aus den einzelnen Genres und ein Überblick über das derzeit laufende Programm. Klaus Holtmann, Leiter der digitalen Spartenkanäle bei der Mediengruppe RTL Deutschland: "Große Emotionen sind das Markenzeichen der Programme bei Passion. Mit der zentralen Integration von Bewegtbildinhalten in unsere neu gestaltete Webseite werden diese für unsere Zuschauer jetzt auch online direkt erlebbar."
Prominent angebunden sind im Kopf der Website auch die Links zu den Auftritten in den sozialen Netzwerken Facebook und wer-kennt-wen.de. Bislang lagen diese Bereiche bei Passion recht brach. Umgesetzt wurde der Facebook-Auftritt vom UFA Lab. Dort soll es künftig "exklusive Informationen als Text und Bewegtbild" geben. Um überhaupt erst einmal Nutzer für die Seite zu gewinnen, setzt man zumStart auf ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem ein iPad 3 verlost wird. Bislang hat die Facebook-Seite erst 121 Nutzer. Bei wer-kennt-wen.de, dem hauseigenen sozialen Netzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland, ist ebenfalls ein neue Premium-Gruppe gestartet.
Jens-Uwe Bornemann, Passion-Geschäftsführer bei der UFA Film & TV Produktion: "Das Programm von Passion besitzt bereits eine große Fangemeinde. Mit der neuen Facebook-Fanpage sowie der Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de findet diese ab sofort zwei zielgruppenaffine Social Media-Plattformen, um sich auszutauschen und exklusive Informationen zum Programmangebot des Senders zu beziehen."