Wenige Wochen vor dem Start des Frauensender Glitz hat Turner Broadcasting System Deutschland neue Verbreitungspartner gefunden. Nachdem zuletzt nur mit Kabel Deutschland eine Einigung erzielt wurde, startet Glitz am 8. Mai nun auch in den Netzen von Unitymedia und Kabel BW. Auch mit der Deutschen Telekom wurde eine Vereinbarung getroffen - der Pay-TV-Sender wird als auch über Entertain zu sehen sein.
Dort ist Glitz künftig sowohl im "Big TV"- als auch im "Lifestyle"-Paket vertreten. Über das HD-Paket ist Glitz darüber hinaus im Angebot der Telekom auch in HD empfangbar. Kabel BW nimmt Glitz in das "MeinTV"-Angebot auf, bei Unitymedia wird sich der neue Sender im Programmpaket "DigitalTV Allstars" wiederfinden. Empfangbar ist Glitz darüber hinaus ab dem 5. Juni übrigens auch beim Schweizer Kabelbetreiber Cablecom, wo die HD-Version im "Comfort"-Paket zu haben sein wird.
Im Zuge dieser Vereinbarung einigten sich Turner und Liberty Global, das Mutterunternehmen von Unitymedia, Kabel BW und upc cablecom, auf die mehrjährige Verlängerung der Verbreitungsverträge für die bestehenden Sender TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang. Details nannte Turner allerdings nicht. "Wir freuen uns über den weiteren Ausbau der Verbreitung unseres neuen Frauen- und Lifestylesenders Glitz und die Verlängerung der bestehenden Verträge mit Liberty Global", sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland. "In Kürze wird Glitz im Angebot von fünf wichtigen Verbreitungspartnern verfügbar sein und so im deutschsprachigen Raum rund 1,5 Millionen Haushalte erreichen." Mit weiteren Plattformpartnern sei man im Gespräch.