Neben der Telekom hat ProSiebenSat.1 nun auch mit Unitymedia eine Einigung über die Verbreitung des im Mai startenden neuen Pay-TV-Senders ProSieben Fun getroffen. Der Sender wird auch in HD verbreitet - anders als die anderen Pay-TV-Ableger
Am 3. Mai startet ProSiebenSat.1 mit ProSieben Fun seinen dritten Pay-TV-Sender in Deutschland. Fraglich ist allerdings bislang noch, wie viele diesen zum Start überhaupt empfangen können. Zunächst gab es nur eine Einigung mit der Telekom über die Aufnahme in deren Entertain-Angebot. Nun ist auch ein erster Kabelnetzbetreiber mit im Boot: Unitymedia wird ProSieben Fun ebenfalls im Angebot haben.
Der Sender ist im Pay-TV-Paket "Digital TV Highlights" enthalten, ebenso natürlich im umfassenden Paket "Digital TV Allstars". Wer die HD-Option gebucht hat, kann den Sender auch in der HD-Version empfangen. Anders als bei Entertain wird bei Unitymedia aber nur ProSieben Fun in HD zu empfangen sein, Sat.1 Emotions - der Nachfolger von Sat.1 Comedy - und kabel eins classics werden hingegen zunächst weiterhin nur in SD übertragen.