Ablöse bei Spendengalas?
"Tribute to Bambi" statt "José Carreras Gala"?
© Hubert Burda Media
Einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" zufolge steht die Übertragung der "José Carreras Gala" im Ersten vor dem Aus. Stattdessen könnte die "Tribute to Bambi"-Gala künftig prominenter vertreten sein. Noch wird allerdings verhandelt.
1995 gründete der spanische Tenor José Carreras die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V., seit damals wird die alljährlich stattfindende Benefiz-Gala auch im Ersten übertragen. Doch damit könnte nun Schluss sein, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet. Derzeit liefen zwar noch Gespräche mit der Stiftung über die weitere Zusammenarbeit, aus Senderkreisen will das "Abendblatt" aber erfahren haben, dass bereits eine Entscheidung gegen die Live-Übertragung der Spendengala gefallen sei.
Stattdessen wolle die ARD künftig die Spendengala "Tribute to Bambi" live übertragen, die wie die "Bambi"-Gala selbst von Hubert Burda Media ins Leben gerufen wurde. Als Ziel gibt die gleichnamigen Stiftung die Unterstützung von Projekten an, die sich um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche vorwiegend in Deutschland kümmern. Die Stiftung wurde 2006 gegründet. Auch bislang hat Das Erste der Gala bereits einen Platz eingeräumt, allerdings nur in Form einer Zusammenfassung der Höhepunkt und am späteren Abend. Künftig könnte die Gala zur besten Sendezeit live übertragen werden.
"Tribute to Bambi" statt "José Carreras Gala"?
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/35585/tribute_to_bambi_statt_jos_carreras_gala/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021