Wer suchet, der findet: ProSieben hat die Münchner Agentur Booming von der Holtzbrinck Digital GmbH gekauft. Booming ist spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. "Unser Ziel ist es, Wachstumsfelder jenseits des klassischen TV zu identifizieren und zu entwickeln", sagte Christian Wegner, Vorstand New Media & Disversifikation bei ProSiebenSat.1. "Suchmaschinenwerbung ist ein stark wachsender Markt mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven. Da eine unmittelbare Verbindung von Search und TV besteht, ist der Kauf von Booming für uns der nächste logische Schritt bei der Diversifikation unseres Portfolios."
Die Geschäfte der Agentur führen Andreas Schwabe und Markus Wolfbauer. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Andreas Schwabe, Geschäftsführer Booming: "Ich freue mich sehr, künftig von der Innovationskraft der ProSiebenSat.1 Group profitieren zu können, um die Rolle der Booming als unabhängige Agentur mit neuen Produkten und Angeboten auszubauen. Produktinnovationen waren in unserer fünfjährigen Historie immer der Schlüssel zum Erfolg. Mit der führenden Sendergruppe Deutschlands an unserer Seite werden wir deutlich an Tempo zulegen können."