Am Donnerstag kündigte RTL überraschend an, am Freitag, den 13. April ein neuartiges Promispecial im Rahmen von "Wer wird Millionär?" zeigen zu wollen - im Prominenten-Doppel werden erstmals bekannte Duos gemeinsam um die Million quizzen (DWDL.de berichtete). Ein Zufall war die Wahl des Sendeplatzes gewiss nicht, schließlich kündigte Sat.1 bereits vor einigen Wochen an, an genau jenem Abend seine neue Casting-Gameshow "The Winner is..." mit Linda de Mol starten zu wollen.

Sat.1 hat nun jedoch kurzen Prozess gemacht und wird seine Sendung nicht an besagtem Freitag starten, sondern bereits zwei Tage zuvor. Die erste Ausgabe von "The Winner is..." gibt es somit am Mittwoch, den 11. April zu sehen. Hier bekommt es das Format somit nicht mit "Wer wird Millionär?" als Gegner zu tun, sondern mit der Tanzshow "Let's Dance". Im Anschluss zeigt Sat.1 um 22:05 Uhr den Spielfilm "Illuminati". Harald Schmidt befindet sich in dieser Woche übrigens in den Osterferien.

Auf dem eigentlichen Sendeplatz am Freitagabend bleibt "The Winner is..." übrigens trotzdem im Programm. Dort werden die weiteren Folgen wie geplant zu sehen sein. Ein wenig erinnert der Schlagabtausch zwischen RTL und Sat.1 an vergangene Tage, als sich beide Sender über Wochen hinweg ein hitziges Duell um die Sendeplätze der "Ultimativen Chart Show" und der "Hit-Giganten" lieferten. Erst Ende vergangenen Jahres hatte RTL den Münchner Kollegen einen Strich durch die Rechnung machen wollen, indem man "Das Supertalent" direkt gegen den Start von "The Voice of Germany" programmierte - damals zogen die Kölner in der Zielgruppe allerdings den Kürzeren.

Mehr zum Thema