Mit meist mehr als sechs Millionen Zuschauern ist "Wer wird Millionär?" nach wie ein großer Erfolg, doch insbesondere beim jungen Publikum tat sich die Quizshow mit Günther Jauch zuletzt schwer und lag nicht selten sogar unterhalb des Senderschnitts. Dem will RTL nun entgegenwirken: Nach Ostern wird nun überraschend ein zusätzliches Prominentenspecial ins Programm genommen - anders als sonst gehen erstmals prominente Rate-Teams an den Start.

RTL strahlt das "Wer wird Millionär?"-Prominenten-Doppel am Freitag, den 13. April um 20:15 Uhr aus - das geschieht wohl nicht ganz ohne Hintergedanken, schließlich startet an diesem Abend in Sat.1 die neue Castingshow "The Winner is..." mit Linda de Mol. Es ist nicht die erste Kampfprogrammierung von RTL, denn schon zum Start von "The Voice of Germany" setzte der Kölner Platzhirsch seine Castingshow "Das Supertalent" dagegen - und zog damals zumindest in der Zielgruppe den Kürzeren.

Nun soll also ein neues "WWM"-Special einen möglichen Sat.1-Erfolg verhindern. Die Spielregeln bleiben beim "Prominenten-Doppel" übrigens unverändert. Auch hierbei gibt es 15 Fragen, drei oder vier Joker und kein Zeitlimit. Gemeinsam spielen die Teams die Auswahlrunde. Ist diese geschafft, können die prominenten Paare gemeinsam um die Million quizzen. Welche Prominenten auf dem heißen Stuhl Platz nehmen werden, ist noch nicht bekannt. Von erfolgreichen Ermittlerteams bis hin zu bekannten Liebespaaren ist alles möglich. Im Anschluss an das "Prominenten-Doppel" zeigt RTL übrigens erstmals die neue Gameshow "Jungen gegen Mädchen" (DWDL.de berichtete).