Statt immer nur von seinen Kochformaten Promi-Specials für die Primetime zu produzieren, versucht Vox es am 22. April nun mit einer Promi-Ausgabe des Styling-Formats "Shopping Queen". Die diesmal prominenten Teilnehmerinnen erhalten dabei dieselbe Aufgabe wie die normalen Protagonistinnen des Formats: Sie müssen innerhalb von vier Stunden zu einem bestimmten Motto ein komplettes Outfit inklusive Schuhen, Accessoires, Haarstyling und Makeup zaubern und dürfen dafür nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Dabei bewerten sie sich gegenseitig, die abschließende Punktevergabe übernimmt dann Designer Guido Maria Kretschmer.

In der Promi-Ausgabe stellen sich Gerit Kling, Fernanda Brandao, Natascha Ochsenknecht und Fiona Erdmann der Aufgabe, sich für "Das erste Date mit George Clooney" zu stylen.

Am darauffolgenden Montag, dem 23. April, startet auf dem 15 Uhr-Sendeplatz dann die zweite Staffel mit regulären "Shopping Queen"-Ausgaben. Die erste Staffel war ab Ende Januar bereits für vier Wochen im Programm zu sehen. Mit im Schnitt knapp sechseinhalb Prozent Marktanteil lag das Format zwar unter dem Senderschnitt, war aber anders als viele andere Daytime-Formate des Senders zumindest kein Totalausfall. Derzeit läuft dort "Ein Bus voller Bräute", kommt aber bislang auf weniger als viereinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.