In Stuttgart beginnen am heutigen Dienstag die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Vorabendserie "SOKO Stuttgart", die auch personell eine Änderung mit sich bringt: Nina Gnädig, die seit dem Start der Serie als Kommissarin Anna Badosi zu sehen war, nimmt ihren Hut, weil sie sich neuen Projekten widmen wolle, heißt es in einer Mitteilung des ZDF. In der ersten Folge der neuen Staffel wird sie aber noch zu sehen sein. Bei einem Raubüberfall versucht sie den bewaffneten Täter zu stellen und trifft diesen lebensgefährlich.
Als Ersatz stößt Sylta Fee Wegmann neu zum Hauptcast der Serie. Die 24-Jährige spielt die Kommissar-Anwärterin Cornelia Kienzle, laut Rollenbeschreibung "ein Energiebündel, das kaum zu bremsen ist". Sylta Fee Wegmann: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Das wird sicher spannend für mich. Jetzt ziehe ich gleich um von Berlin nach Stuttgart. Aber eine feste Bleibe dort muss ich mir erst noch suchen."
Produziert wird "SOKO Stuttgart" von der Bavaria Fernsehproduktion. Insgesamt werden 25 neue Folgen produziert. Die Dreharbeiten werden bis in den November dauern und sollen ab Herbst 2012 im ZDF zu sehen sein.