Im vergangenen Jahr feierte "Micky Maus" den 60. Geburtstag - nun bekommt auch Minnie ein eigenes Print-Magazin im Egmont Ehapa Verlag. "Minnie" richtet sich an Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren und will Themen wie Freundschaft, Mode und Tiere aufgreifen. Zudem soll in dem 52-seitigen Magazin, das exklusive Minnie-Comics beinhaltet, auch um Stars, Bastel- und Stylingstipps sowie Koch- und Backrezepte gehen.

Zusätzlich liegen jeder Ausgabe zwei Poster und ein Extra bei. "Ein sympathischeres Umfeld für die Platzierung ihrer Marken können Werbekunden kaum finden", sagte Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions. "Die große Themenbreite im Heft bietet zudem reichhaltige Möglichkeiten für kreative Zusammenarbeit." Die erste Ausgabe von "Minnie" erscheint am 2. Mai 2012 zum Copypreis von 3,20 Euro, danach soll das Magazin monatlich erscheinen. Zum Start beträgt die Druckauflage 120.000 Exemplare.

Der Launch wird unterstützt von TV-Spots auf den Kindersendern Super RTL und Nickelodeon, Anzeigen und Leseproben in zielgruppenaffinen Mädchenmagazinen sowie Marketingaktionen.