Es ist eben immer ein Geben und Nehmen - so auch in der Senderfamilie der ProSiebenSat.1 Media AG. Das einst für ProSieben angekündigte Castingformat "The Voice" lief letztlich mehrheitlich bei Sat.1. Im März wiederum läuft bei ProSieben eine ursprünglich für Sat.1 angekündigte Show. Nach vielen Jahren Pause belebt man das "Promi-Boxen" wieder. Das gab es schon einmal - allerdings bei RTL. Dort lief es in der Saison 2002/03 sogar mit guten Quoten. Neuauflagen mit weniger prominenten Teilnehmern floppten später allerdings auch.
Doch an das stärkste "Promi-Boxen" im Frühjahr 2003 mit 5,33 Millionen Zuschauer insgesamt und durchschnittlich 28,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen würde ProSieben sicher gerne anknüpfen. Damals kämpften übrigens Mola Adebisi gegen Fabian Harloff, Tanja Szewczenko gegen Samantha Fox und Detlef D! Soost gegen Carsten Spengemann. Praktischerweise kann man bei der Neuauflage auf Erfahrungen von früher zurückgreifen: Produziert wird sie, wie damals die RTL-Version auch, von Brainpool.
"Das große ProSieben-Promiboxen", so der offizielle Titel, findet am Samstag, den 31. März statt. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr aus der Castello-Halle im Düsseldorfer Süden. Wer jedoch dort gegeneinander antreten wird, ist noch nicht bekannt. Der Sender kommentiert die DWDL.de-Informationen auf Anfrage nicht. Doch eins sollte Produzent Brainpool ja wissen: Der Erfolg hängt vom Rang der Promis ab, die man für das Spektakel gewinnen kann. Unabhängig davon, ob man Freund solcher Formate ist, wird es durchaus spannend sein, zu sehen, wen ProSiebenSat.1 antreten lässt.