Mit im Schnitt mehr als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die zweite Staffel des Polittalks "Eins gegen Eins" im vergangenen Jahr deutlich unterhalb des Sat.1-Schnitts - und doch ist es gelungen, die Quoten im Vergleich zur bisweilen sehr schwachen ersten Staffel deutlich zu steigern. Neue Folgen der Show mit Claus Strunz waren bereits beschlossene Sache, nun steht auch der Sendetermin hierfür fest.

Ab dem 12. März wird Sat.1 insgesamt zehn neue Folgen von "Eins gegen Eins" ins Programm nehmen. Am Sendeplatz ändert sich erwartungsgemäß nichts: Auch weiterhin wird der Talk am späten Montagabend um 23:30 Uhr zu sehen sein. "'Eins gegen Eins' konnte im zweiten Halbjahr seinen Zuschauerkreis deutlich erweitern", hatte Sat.1-Informationsdirektor Peter Limbourg hatte bereits im Dezember erklärt. "Wir erzielen mittlerweile die besten Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe bei den Polit-Talks unter der Woche. Diese erfreuliche Entwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Moderator Claus Strunz hat das Ziel für die neuen Folgen vor Augen: "Wir sind mit dem Anspruch angetreten, politische und gesellschaftspolitische Themen für jüngere Menschen verständlich und damit relevant und interessant zu machen." Produziert wird "Eins gegen Eins" von der Focus TV Produktions GmbH.