Am 7. März feiert "Stern TV" ein rundes Jubiläum: RTL zeigt bereits die 1000. Folge des seit 22 Jahren laufenden Magazins. Anlässlich des Geburtstags gibt es zudem ein Wiedersehen mit Günther Jauch, der sich Anfang vergangenen Jahres von der Sendung verabschiedet hatte. Insgesamt waren seit der ersten Ausgabe mehr als 8.000 Gäste im Studio. In der Jubiläums-Sendung gibt es neben einem Rückblick auf Höhepunkte vergangener Jhre zugleich einen Blick hinter die Kulissen, bei dem Moderator Steffen Hallaschka sowie Reporter mit der Kamera begleitet werden.
Und noch eine andere Sendung flimmert in diesen Tagen zum 1000. Mal über die Bildschirme: "Wer wird Millionär?" feiert bereits am kommenden Freitag dieses runde Jubiläum. Inzwischen sind weitere Informationen zum Konzept der knapp dreistündigen Ausgabe bekannt. Anwärter auf den Ratestuhl sind vier "Helden des Alltags" und damit Menschen, die sich seit Jahren selbstlos für andere Menschen einsetzen und so Gutes tun. Darunter befindet sich eine Friseurin, die seit Jahren Obdachlosen kostenlos die Haare schneidet.
Alle vier Kandidaten kommen in der Spezial-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" garantiert auf den Stuhl. Als zusätzlicher Joker mit dabei ist ein Expertenteam aus drei ehemaligen Millionären, die beiden Promi-Millionäre Barbara Schöneberger und Oliver Pocher sowie Café-Besitzer Ralf Schnoor aus Hannover, der 2010 gewann. Die Kandidaten können das Expertenteam wie einen vierten oder fünften Joker befragen, je nachdem, ob sie die klassische oder die Risiko-Variante des Spiels wählen.
Mehr zum Thema