Überraschend kurzfristig hat sich Sat.1 dazu entschlossen, seine seit Monaten schwach laufende Telenovela "Anna und die Liebe" aus dem Programm zu nehmen. Bereits am kommenden Montag wird die Serie zum kleinen Schwestersender Sixx wandern, wo die Geschichte bis Mitte April zu Ende erzählt werden soll. Inzwischen steht auch der genaue Sendeplatz fest: Ab dem 30. Januar 2012 zeigt Sixx die verbliebenen Folgen montags bis freitags um 18:20 Uhr und damit nur zehn Minuten früher als bisher. Bislang war auf diesem Sendeplatz die US-Sitcom "Cougar Town" zu sehen.
Aus Sicht der Quoten ist das Aus für "Anna und die Liebe" freilich nicht ganz so überraschend, schließlich erzielt die Telenovela schon seit Monaten fast durchweg nur noch einstellige Marktanteile - seit Jahresbeginn hat sich dieser Trend noch einmal massiv verschärft. Im Januar verzeichnete "Anna und die Liebe" bislang im Schnitt nicht mal achteinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Den Wechsel der Serie nutzt Sat.1 für einen Umbau des Vorabendprogramms - zunächst wird "Niedrig & Kuhnt" den Sendeplatz um 18:30 Uhr einnehmen, ab März folgt schließlich "Lenßen" (DWDL.de berichtete).
Das Finale von "Anna und die Liebe" soll unterdessen ausgerechnet an einem Freitag, den 13. ausgestrahlt werden. Sixx sendet den Schlussakkord am 13. April 2012 in einer Doppelfolge.