Gut fünf Millionen Zuschauer sahen vor mehr als einem Jahr die erste Staffel von "Rachs Restaurantschule". Am Montag haben in Berlin die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen. Wie erwartet ist dabei die Wahl auf die ehemalige Sat.1-Kantine gefallen, die sich in der Jägerstraße nahe des Gendarmenmarktes befindet. Neben der eigentlichen Küche des neuen Restaurants wird es im Gebäude eine zweite Küche geben, die Christian Rach langfristig als Schulungsküche nutzen möchte.
Auch in der neuen Staffel will Rach 12 Arbeitssuchenden eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt. "Die Sendung bietet für die Praktikanten der Restaurantschule eine echte Jobperspektive – mit Aussicht auf Übernahme in dem neuen Restaurant, das Anfang März in dem Gebäude eröffnet wird", so Rach über seine Sendung. Wer den Koch überzeugt, bekommt einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in dem neuen Restaurant.
Ein genauer Sendeplatz für die zweite Staffel von "Rachs Restaurantschule" steht zwar noch nicht fest, doch klar ist, dass die Sendung ab Frühjahr über einen Zeitraum von sechs Wochen hinweg ausgestrahlt werden soll. Die Produktion übernimmt erneut Eyeworks Entertainment GmbH.