Die Redaktion von Thomas Gottschalk soll in dessen neuer ARD-Sendung eine wichtige Rolle einnehmen. Noch vor dem Start von "Gottschalk Live" am 23. Januar wird das Team bereits mit den Zuschauen in Kontakt treten. Das sagte Sprecherin Bibo Loebnau gegenüber "Werben & Verkaufen". Demnach soll die Redaktion schon im Vorfeld via Twitter und Facebook Meinungen des Publikums zu aktuellen Themen aufgegriffen werden. Spätestens in der kommenden Woche sollen die entsprechenden Accounts an den Start gehen. Gleiches gilt für die sendungsbegleitende Website.
Gottschalk selbst bezeichnete seine neue Heimat am Vorabend kürzlich als "Todeszone" und erklärte, den Sendeplatz zur "Wohlfühl-Halbe-Stunde vor der 'Tagesschau'" machen zu wollen. Das neue Studio ist im privaten Ambiente gehalten und liegt im noblen Humbold-Carée in Berlin Mitte. Durch die zentrale Lage sollen Prominente den Weg zu Gottschalk finden. Ein allzu starres Konzept gibt es dabei aber offenbar nicht: "Direkt und aktuell" soll Gottschalk Themen aus Kultur, Entertainment, Wirtschaft, Politik und Zeitgeschehen aufgreifen, heißt es im Vorfeld.
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