In knapp zwei Wochen öffnet der Dschungel bei RTL wieder seine Pforten und wie in jedem Jahr wird vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" eifrig über die mehr oder weniger prominenten Camp-Bewohner spekuliert. Nach Angaben der in Dschungel-Angelegenheiten für gewöhnlich gut informierten "Bild"-Zeitung ist das Camp bereits voll. Ex-Fußballprofi Ailton, der vor sieben Jahren mit 28 Saison-Toren zum Fußballer des Jahres gewählt wurde, wird demnach für zwei Wochen den Weg nach Australien antreten.
Daneben wird offenbar auch Vincent Raven in den Dschungel gehen. Er ging einst als Sieger der ProSieben-Show "The next Uri Geller" hervor und durfte kurzzeitig einen Hauch von Ruhm erleben. Weitere Teilnehmerin der RTL-Show ist die frühere "Fernsehgarten"-Moderatorin Ramona Leiß. Die übrigen Kandidaten sind der erste "Star Search"-Gewinner Martin Kesici und Schauspielerin Radost Bokel, die Ende der 80er durch die Hauptrolle in der "Momo"-Verfilmung bekannt wurde. Marlene Tackenberg, einst als Jazzy von Tic Tac Toe bekannt geworden, fliegt ins Camp.
Und auch Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark und Brigitte Nielsen zählen ebenso zum erlesenen Kreis der Dschungelcamper wie Nackt-Modell Micaela Schäfer und die beiden ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Daniel Lopes und Kim Gloss. Ob RTL mit dieser Mischung an die bärenstarken Quoten der diesjährigen Staffel anknüpfen kann, bleibt jedoch abzuwarten. Mit im Schnitt mehr als sieben Millionen Zuschauern sowie einem durchschnittlichen Marktanteil von mehr als 40 Prozent war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in diesem Jahr so erfolgreich wie seit der ersten Staffel nicht mehr.