Mitte Januar startet bei RTL die neue Staffel der Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - und wie immer geht es in den Wochen zuvor um die Frage, wer denn nun als mehr oder weniger prominenter Teilnehmer den Flug nach Australien antreten wird. Erste Namen sind nach Angaben der "Bild"-Zeitung schon durchgesickert. So soll unter anderem der ehemalige "Star Search"-Sieger Martin Kesici als Kandidat im Dschungelcamp teilnehmen.
Dass der 38-Jährige für RTL in den Dschungel geht, ist zugleich etwas inkonsequent: Nach seinem Sieg bei "Star Search" hatte er in einem Buch über die Fernsehbranche gewettert. Neben ihn soll zudem Schauspielerin Radost Bokel mitmachen - sie war Ende der 80er durch die Hauptrolle in der "Momo"-Verfilmung bekannt geworden. Auch Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark geht wohl zum erlesenen Kreis der Dschungelbewohner.
Weitere Teilnehmer sind dem Bericht zufolge Brigitte Nielsen, Nackt-Modell Micaela Schäfer sowie die beiden ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Daniel Lopes und Kim Gloss. Drei Plätze sind nach Angaben der "Bild"-Zeitung jedoch noch frei. Ob RTL mit dieser Mischung an die bärenstarken Quoten der diesjährigen Staffel anknüpfen kann, bleibt jedoch abzuwarten. Mit im Schnitt mehr als sieben Millionen Zuschauern sowie einem durchschnittlichen Marktanteil von mehr als 40 Prozent war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in diesem Jahr so erfolgreich wie seit der ersten Staffel nicht mehr.