Der Musiksender MTV Brand New ist ab sofort im digitalen Programmpaket "Premium Extra" bei Kabel Deutschland zu haben. Der Sender verzichtet auf Shows in seinem Programm und zeigt rund um die Uhr Musik. Das Programm besteht dabei zu je 50 Prozent aus den Supercharts und der Playlist. Unter den Supercharts versteht man eine tägliche Toplist der im Internet am häufigsten abgerufenen und "Most Talked About"-Videos, wie MTV erklärt.

"Mit unserem Flagschiff MTV und MTV Brand New bieten wir den Zuschauern von Kabel Deutschland ein attraktives Angebot: von Musik nonstop über Live-Events bis hin zu Unterhaltungsformaten", so Stefan Liebig, Vice President Content Distribution & Marketing North. "Es ist uns sehr wichtig, dass wir auch im Pay-TV interessante Angebote für unsere Zuschauer bieten, denn unserer Ansicht nach ist Deutschland einer der europäischen TV-Märkte mit dem höchsten Wachstumspotenzial in diesem Bereich."

 

Während MTV Brand New eingespeist wird, müssen Zuschauer von Kabel Deutschland dagegen fortan auf die aus Großbritannien stammenden Sender MTV Hits und MTV Dance, sowie auf VH1-Classic verzichten. Auch der Kindersender Nick Jr. ist ab sofort nicht mehr bei Kabel Deutschland zu sehen. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de verwies eine Sprecherin des Konzerns auf das nach wie vor große Angebot an Kindersendern bei Kabel Deutschland. "Wir versuchen immer, alle Interessen abzubilden", so die Sprecherin weiter. Auch das Wetter Fernsehen ist künftig nicht mehr im Paket enthalten.