Das ZDF wird in diesem Jahr mit einem veränderten Programm an Heiligabend an den Start gehen. Überraschend ist dabei vor allem die Moderatorin einer musikalischen Weihnachtssendung, die der Sender am Heiligabend um 19:15 Uhr zeigen wird. Nina Eichinger, die zwei Staffeln lang an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" saß, wird die neue Sendung "Ich schenk' Dir Deinen Star" für das ZDF präsentieren.

Die einstige MTV-Moderatorin scheint damit bei den Öffentlich-Rechtlichen eine neue Heimat gefunden zu haben - seit Kurzen ist sie bereits als Moderator der Castingshow "Mia san mia" im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Nun also "Ich schenk' Dir Deinen Star": In Köln haben hierzu am Mittwoch die Dreharbeiten begonnen. Es handelt sich dabei um eine weihnachtliche Überraschungsshow, in der fünf Menschen begleitet werden, die sich bei einem Familienangehörigen, Freund oder Bekannten für etwas ganz Besonderes bedanken und ihm mit einer musikalischen Überraschung eine Freude machen oder einen geheimen Herzenswunsch erfüllen möchten.

 

Nina Eichinger begleitet in "Ich schenk' Dir Deinen Star" die Protagonisten zum Treffen mit dem Lieblingsstar der Person, der sie danken möchten. Gemeinsam überlegen sie, auf welche Art die musikalische Überraschung am Besten gelingt. Die Musikstars kommen aus den Bereichen Pop und Schlager. Gedreht wird on location und zum Teil mit versteckter Kamera. Die bundesweiten Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember. Die Produktion übernimmt die Leitwolf Produktionsgesellschaft für bewegte Bilder mbH, Produzent ist Rüdiger Wolf.

Unterdessen steht auch fest, was das ZDF in diesem Jahr an Heiligabend anstelle von "Weihnachten mit Marianna & Michael" ausstrahlen wird. Wie ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird es diesmal die Sendung "André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus" zu sehen geben. Mit der Weihnachtsshow verloren Marianne & Michael ihre letzte Sendung im ZDF, nachdem die "Lustigen Musikanten" bereits vor einigen Jahren abgesetzt worden waren (DWDL.de berichtete).