RTL wollte Christoph Maria Herbst für eine Late-Night-Show

Foto: RTLAls SAT.1 nach dem Abtreten von Harald Schmidt eine neue Show mit Anke Engelke plante, war auch die Konkurrenz von RTL nicht untätig. Dies berichtet jedenfalls der "Tagesspiegel". Zu gerne hätte der Sender das Prestigeprojekt „Anke Late Night“ durch entsprechende Maßnahmen vermasselt.

Zur "Anke-Late-Night"-Premiere am 17. Mai hätte parallel die „Christoph Maria Herbst Show“ starten können. Herbst hatte sich allerdings dagegen entschieden. Er wolle allerdings nicht verraten, warum er damals Nein gesagt hat. Er sei heute auch ohne Late Night sehr zufrieden.

Das Herbst dieses Genre beherrschen könnte, bewies er in der letzten Woche bei "Anke-Late-Night". Dort parodierte er in der Sendung Harald Schmidt und machte in der Sendung eine gute Figur. Ob die hohen Quoten für diese Folge nur an dem sehr guten Vorprogramm oder an Christoph Maria Herbst lagen, ist allerdings ungewiss.

Im Sommer war Herbst im Kino in „Der Wixxer“ und in „(T)raumschiff Surprise“ zu sehen. Sein derzeitiges Projekt "Stromberg" startet am Montag auf ProSieben.