"Wir bemühen uns derzeit intensiv mit den diversen Plattformen und relevanten Playern, insbesondere in den englischsprachigen Ländern, Vereinbarungen zu schließen und den internationalen Roll-out zu planen", kündigte Motorvision TV-Chef Jochen Kröhne vor wenigen Monaten im DWDL.de-Interview an. Nun kann er Vollzug vermelden: Der Sender, der hierzulande exklusiv bei Sky zu sehen ist, wird ab dem 10. November 2011 auch im Mittleren Osten und dem afrikanischen Raum empfangbar sein.
Der Pay-TV-Sender startet pünktlich zur Dubai Motor Show und wird exklusiv über Orbit Show Network (OSN) in HD ausgestrahlt. OSN gilt laut Motorvision TV als führender Pay-TV-Anbieter in dieser Region. Der Sender wird dort in englischer Sprache und zum Teil mit arabischen Untertiteln zu sehen sein. "Die Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Deutschland haben die gemeinsame Leidenschaft, sie lieben schöne und schnelle Autos", so Kröhne über die Expansion.
"Dank OSN haben wir ab November 2011 nun endlich auch ein attraktives Programmangebot für unsere Freunde im Mittleren Osten", sagte der Senderchef weiter. David Butorac, CEO von Orbit Showtime Network: "Wir freuen uns, unseren Zuschauern nun auch Motorvision TV zeigen zu können. Auto- und Motor-Formate sind in unserem Sendegebiet sehr beliebt und das hochwertige HD-Programm-Angebot von Motorvision TV wird unsere OSN-Abonnenten begeistern."