An gut betuchte Leser wendet sich Burda mit seinem neuen Magazin "Pavillon - Wohnen, Garten, Lebensart", das ab sofort am Kiosk liegt. Der Titel, der im Luxus-Segment angesiedelt ist, hat laut Verlag ein "anspruchsvolles Publikum, das einen klassischen und luxuriösen Lebensstil pflegt" im Auge.

Das 178-seitige Heft gliedert sich in die drei Haupt-Rubriken "Wohnkultur", "Reisen & Genießen" sowie "Im Grünen". Inhaltlich gibt es dem Verlag zufolge Reportagen über Menschen, Wohntrends und Reisen, Einblicke in ungewöhnliche Häuser und Gärten sowie natürlich die Vorstellung teurer Accessoires sowie kulinarischer Köstlichkeiten.

 

 

Chefredakteurin Andrea Kögel philosophiert über den Titel: "Ein Pavillon ist ein Ort zwischen Traum und Wirklichkeit, ein fantasievolles, oft filigranes Bauwerk, das ganz für sich oder auch mitten im Leben steht. Es ist immer ein Platz der Begegnung, der sich dem Besonderen verschrieben hat, so wie unser gleichnamiges Magazin. Ein Pavillon ist ein einladender Treffpunkt, ob in Ruhe mit Blick in die Weite und ins Grüne, oder für illustre Feste und Feiern."

Die Druckauflage des zunächst einmaligen Sonderhefts liegt bei 100.000 Exemplaren, die für einen Copypreis von jeweils 7,50 Euro am Kiosk liegen. Für Menschen, die sich die Frage "Stadthaus, Palazzo oder Château" stellen - so das Titelthema der ersten Ausgabe - ein durchaus bezahlbarer Preis.