Mit der Übertragung der Boxkämpfe fuhr Sat.1 zuletzt sehr erfolgreich: Viereinhalb Millionen Zuschauer sahen zuletzt im Juni den Kampf von Felix Sturm. Der Marktanteil belief sich auf 23,8 Prozent beim Gesamtpublikum, in der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 18,7 Prozent etwas schlechter, aber dennoch überzeugend aus.

Etwas überraschend kommt daher nun die Entscheidung, Sturms nächsten Boxkampf nicht samstags zu zeigen, sondern an einem Freitagabend. Der Kampf zwischen Sturm und seinem Herausforderer Martin Murray aus Großbritannien ist für den 2. Dezember 2011 angesetzt. Als Austragungsort fungiert diesmal die Mannheimer SAP-Arena.

Unklar ist jedoch, warum der Fight nicht am klassischen Box-Termin am Samstagabend zu sehen ist - womöglich will Sat.1 schlicht der geballten Konkurrenz durch Thomas Gottschalks letzter "Wetten, dass..?"-Sendung sowie "Das Supertalent" aus dem Weg gehen. "Felix Sturm ist heiß auf den nächsten Kampf und bereitet sich schon vor", sagte Sat.1-Sportchef Sven Froberg. "Er will allen beweisen, dass er weltweit die Nummer 1 im Mittelgewicht ist. Ich bin mir sicher, die Hütte in Mannheim wird brennen. Alle Box-Fans können sich auf einen hochemotionalen Kampf freuen!"