Auktions-Verkaufssender 1-2-3.tv startet am Freitag

Logo: 1-2-3.tvAm 1. Oktober startet ein neuer Teleshoppingsender. 1-2-3.tv arbeitet allerdings nicht nach dem Prinzip von HSE24, QVC und RTLShop. Anstatt eines festen Preises werden die Produkte von 1-2-3.tv zunächst für einen Euro angeboten. Jeder Zuschauer kann dann für sich entscheiden, wieviel ihm das Produkt wert ist und seine Kaufangebote während der Live-Präsentation per Tasten-Telefon abgeben.

Die Sendezeit beträgt zunächst 10 Stunden täglich von 8 bis 18 Uhr. Bis zum Frühjahr 2005 soll die tägliche Sendezeit von 8.00 bis 24.00 Uhr ausgebaut werden. Die Ausstrahlung erfolgt via Satellit über Astra. Dort ist 1-2-3.tv analog auf dem Sendekanal von RBB Berlin zu sehen, mit dem man sich die Frequenz teilt. Zusätzlich wird der Sender digital über Astra ausgestrahlt.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
1-2-3.tv wird von der 1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Unterföhring veranstaltet. Geschäftsführer des Senders sind Andreas Büchelhofer, Ex-Kirch-Mann und einst Geschäftsführer des Einkaufssenders Home Order Television, und Henning Schnepper, zuvor Vice President des Kabelnetzbetreibers Ish. Büchelhofer ist verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, das Marketing und die Kommunikation. Schnepper verantwortet die Bereiche Recht, Personal und Distribution.

Die 1-2-3.tv GmbH wurde im Frühjahr 2004 gegründet. Sie beschäftigt zur Zeit rund 40 fest angestellte und zehn freie Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl soll sukzessive auf rund 80 Angestellte ausgebaut werden.