Sechs neue Folgen seiner Dokusoap "Undercover Boss" kündigte RTL kürzlich an - doch von dieser Planung hat der Kölner Sender inzwischen wieder Abstand genommen. Von diesem Montag an werden nun zunächst lediglich drei neue Folgen der Sendung im Anschluss an "Wer wird Millionär?" zu sehen sein. Weshalb RTL auf die Ausstrahlung der drei bereits angekündigten Folgen verzichtet, ist nicht klar.
Eine Sendersprecherin sprach gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de von "programmplanerischen Gründen". Dass der jeweils undercover arbeitende Chef aufgeflogen sei, sei nicht der Fall - schließlich habe sei das auch schon in der Vergangenheit geschehen. Genau genommen handelt es sich übrigens nur um zwei neue Folgen, denn für den 19. September ist lediglich "Das große Wiedersehen" geplant.
Am 26. September und 10. Oktober wird RTL ungewöhnlicherweise montags auf zweistündige Ausgaben von "Wer wird Millionär?" setzen. Die verbliebenen Folgen von "Undercover Boss" werden damit wohl kaum noch in diesem Jahr zu sehen sein. Das liegt auch daran, dass die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" am 17. Oktober mit insgesamt zehn neuen Folgen zurückkehren wird. Darin wird erstmals auch ein schwuler Landwirt nach der großen Liebe suchen.