Jetzt brennt also auch noch die Hütte auf der Alm - immerhin nur sprichwörtlich gesehen. So zumindest wirkte es am Mittwochabend. Gleich drei prominente Kandidaten der Realityshow hätten sich nach nur vier Tagen aus der Sendung verabschiedet. Die ehemalige "Germanys Next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink, der ehemalige "Germanys Next Topmodel"-Juror Rolf Scheider und der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Thomas "Der Checker" Karaoglan hätten "Die Alm" verlassen. Mehr ging aus der kurzen Pressemitteilung, die auch noch wichtig als "Eilmeldung" verpackt wurde, am frühen Mittwochabend nicht hervor.
Und das passte auch ins Bild. Bereits am Mittwochmorgen erreichten DWDL.de Informationen über die Promiflucht von der Alm, die dazu führte, dass man bereits die Suche nach kurzfristig verfügbaren Ersatzpromis aufnahm. Bei ProSieben war - zunächst auch wegen der Auswirkungen des Brandes im Sendezentrum - niemand zu erreichen. Mit der ungewöhnlichen Pressemitteilung am Abend erweckte der Sender dann den Eindruck die Kandidaten hätten nicht die Hütte der Alm, sondern das Format verlassen. Doch dem sei nicht so. Die "Eilmeldung" war ein PR-Gag des Senders. Alle Kandidaten werden in der heutigen Folge der Realityshow wieder auf dem Berg sein.
Für die kurzfristige Verwirrung durch die zunächst auf Basis der Pressemitteilung des Senders verfassten Meldung bitten wir um Entschuldigung.