Fox International Channels, das in Deutschland mit den Pay-TV-Sendern Fox, National Geographic und National Geographic Wild vertreten ist, kommt von der Strategie der Eigenvermarktung ab und lässt seine Werbezeiten künftig vom Sky-Vermarkter Premium Media Solutions (PMS) vermarkten. Sowohl PMS als auch Fox International Channels gehören ohnehin beide zum News Corp.-Konzern.
Mirjam Laux, Managing Director von Fox International Channels: "Mit PMS als Vermarktungspartner bieten wir unseren Werbekunden eine professionelle und serviceorientierte Beratung bei unserem Werbezeitenverkauf. Durch einfachere Prozesse können wir unseren gemeinsamen Kunden zukünftig noch besser betreuen. Dank der Vermarktung über PMS haben wir nun die Möglichkeit, uns auf die Erweiterung unseres Werbeangebots, sowie die Entwicklung kreativer Konzepte zu konzentrieren."
Das Vermarktungsportfolio der PMS umfasst damit nun: Sky Deutschland, Sky Österreich und Arte sowie die 13 Partnersender TNT Film, TNT Serie, Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH Street Universal, Syfy Universal, Motorvision TV, MGM Channel, Fox, National Geographic und Nat Geo Wild.