Nach mehr als 16 Jahren und über 750 Sendungen verabschiedete sich Udo Lattek im Mai als "Doppelpass"-Experte von seinen Zuschauern. Die Frage, wer die Nachfolge antreten soll, war bis zuletzt allerdings offen. Eine Woche vor dem Start in die neue Talk-Saison ist sie allerdings offensichtlich doch noch beantwortetet worden. Einer allein wird Lattek künftig jedoch nicht ersetzen.
Stattdessen will Sport1 auf wechselnde Experten setzen: Thomas Helmer, Thomas Strunz und Mario Basler - und somit drei ehemalige Bayern-Spieler - werden in Latteks Fußstapfen treten. Das berichtet "Bild am Sonntag"-Reporter Kai Traemann, der selbst bereits häufig in der Sendung zu Gast war. Lattek ist mit der Wahl zufrieden: "Basler, Helmer und Strunz – alle drei haben meinen Segen. Die Jungs schaukeln das schon. Ich werde reinschalten und mir das genüsslich ansehen."
Strunz wird in der kommenden Woche den Anfang an und Latteks Platz übernehmen, doch auch der 76-Jährige wird nach seinem Abschied als Dauer-Experte nicht endgültig von der Bühne verschwinden. Schon in Kürze soll Udo Lattek auf dem berühmten roten Sessel als Gelegenheits-Gast wieder Platz nehmen.
Mehr zum Thema