Nach dem Erfolg der vergangenen Staffel war eine Fortsetzung von "Schlag den Star" schnell beschlossene Sache - und dennoch geht ProSieben sehr zögerlich mit dem Ableger von "Schlag den Star" um. Erst im September und damit etwa zehn Monate nach der letzten Ausgabe, wird die Show fortgesetzt. Künftig ist sie jedoch auf einem neuen Sendeplatz zu sehen.
Waren die bisherigen Ausgaben noch freitags auf Sendung, so werden die vier neuen Folgen der dritten Staffel ab dem 1. September 2011 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen sein - die Spielshow dürfte somit auch die Wartezeit auf die neue Castingshow "The Voice" verkürzen. Unklug erscheint der Wechsel des Sendeplatzes nicht, schließlich hat Sat.1 den Freitagabend inzwischen ebenfalls zu seinem Show-Abend auserkoren.
Fest steht inzwischen allerdings nicht nur der Sendeplatz: Auch die prominenten Kandidaten sind bekannt. Koch Tim Mälzer wird am 1. September den Anfang machen - gewinnt sein Herausforderer, erhält dieser 50.000 Euro. Behält hingegen Mälzer die Oberhand, geht es in der kommenden Ausgabe bereits um 100.000 Euro. In den weiteren Folgen werden sich Giovanni Zarrella, Guido Cantz und DJ Bobo den Duellen stellen. Wie bereits seit einigen Wochen klar ist, wird die neue Staffel von Steven Gätjen moderiert, der als Nachfolger des zur ARD gewechselten Matthias Opdenhövel auch schon durch die vergangene Ausgabe von "Schlag den Raab" führte. Wie bisher kann Stefan Raab einmal pro Folge von den Promi-Herausforderern als Joker herangezogen werden.