Als sei eine normale Ausgabe der "Bild"-Zeitung nicht schon groß genug, wird eine Ausgabe im August nun sogar im XXL-Format erscheinen. Wie der Springer-Verlag mitteilte, soll das Blatt am Samstag, den 27. August 2011 komplett in der Größe 52,8 x 77,7 cm gedruckt werden, was einer Fläche von acht DinA 4-Blättern entspricht.

Damit verdoppelt sich nicht nur das Format, auch das Layout der Zeitung könne entsprechend großzügiger gestaltet werden. "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann: "Es gehört zum Markenkern von 'Bild', dass wir überraschend und einzigartig sind. Mit der BILD im XXL-Format setzen wir neue Maßstäbe und bieten unseren Lesern ein ganz besonderes Lesevergnügen, da wir in diesem spektakulären Format Fotos und Geschichten ganz neu in Szene setzen können.“

Aktionen dieser Art sind bei der "Bild"-Zeitung nichts völlig Neues: Im vergangenen Jahr war die "Bild" erstmals komplett in 3D erschienen. Im September dieses Jahres will das Springer-Blatt anlässlich des 10. Jahrestages der Terroranschläge von New York eine komplette Ausgabe direkt aus New York produzieren lassen.