Ob "Promi-Wohnlokal" oder "Promis unter Volldampf" - in der Regel ist VOX am Sonntagabend nur mit dem "Perfekten Promi Dinner" erfolgreich, sieht man mal von den jüngst gestiegenen Quoten der "Promi-Kocharena" ab. Angesicht der großen Anzahl an Promi-Sendungen überrascht VOX nun damit, dass man es nun auch mit Normalos zur besten Sendezeit versuchen will.

Bereits am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr gibt es erstmals "Das perfekte Dinner - Kampf der Regionen" zu sehen. Darin treten vier Hobbyköche aus verschiedenen Teilen Deutschlands gegeneinander an. Hierbei müssen sie ihre Mitstreiter nicht nur von ihren Gastgeberfähigkeiten, sondern auch von den regionalen Spezialitäten überzeugen.

 

Die Hobbyköche stammen aus der Mosel-Region, dem Allgäu, Ostfriesland und Berlin und servieren unter anderem Havelländer Krebssuppe, Rieslingente und Seezunge Müllerin. Wer am Ende die meisten Punkte bekommt, erhält als Preisgeld 3.000 Euro. Der "Kampf der Regionen" bleibt zunächst ein einmaliges Spektakel: In den kommenden Wochen wird VOX am Sonntagabend wieder wie gewohnt auf seine Promishows setzen.