Die Tele München Gruppe (TMG) und Summit Entertainment haben ihren Output-Deal verlängert. Der Vertrag beinhaltet demnach alle Rechte an den von Summit produzierten Spielfilmen im deutschsprachigen Europa bis ins Jahr 2013.
"Die Partnerschaft mit Summit hat unseren Kinoverleih Concorde Film zur Nr. 1 der deutschen Independent-Verleiher gemacht und auch für hervorragende Ergebnisse in unserem Home Video- und VOD-Segment gesorgt", sagte Dr. Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der TMG. "Wir freuen uns auf drei weitere Jahre der Zusammenarbeit, die unsere Marktposition abermals stärken wird."
TMG erzielte eigenen Angaben zufolge mit der Auswertung aller Rechte an den Summit Produktionen, die teils über die TMG-Tochterfirmen Concorde Filmverleih (Kino) und Concorde Home Entertainment (DVD) erfolgte, seit Gründung des Summit-Studios im Jahr 2007 große Erfolge - etwa dank der ersten drei Teile der "Twilight"-Saga. Zu den kommenden Summit-Produktionen gehören nun auch der vierte und fünfte Teil.