Der Auktionssender 1-2-3.tv meldet gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 und sieht seine Position als Nummer 3 auf dem deutschen Teleshoppingmarkt hinter QVC und HSE 24 gestärkt. 2010 habe man seinen Umsatz um acht Prozent steigern können und damit stärker als der Gesamt-Markt, der nach Unternehmensangaben um sieben Prozent gewachsen ist. Erstmals wurde damit die Schwelle von 100 Millionen Euro Netto-Umsatz erreicht.

Vor allem die gute Position im Bereich eCommerce habe dabei zum Wachstum beigetragen. Ein Viertel seines Umsatzes erwirtschaftet 1-2-3.tv nun bereits mit eCommerce-Aktivitäten - so viel wie kein anderer Wettbewerber. Das bereinigte EBITDA, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, lag im einstelligen Millionenbereich.

Nach eigenen Angaben konnte 1-2-3.tv im vergangenen Jahr 150.000 neue Kunden gewinnen, insgesamt blickt man somit nun auf einen Kundenstamm von 1,2 Millionen. Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer blickt positiv in die Zukunft: "In 2011 konzentrieren wir uns weiterhin auf den Ausbau des Online-Geschäfts und die strategische Weiterentwicklung des Kerngeschäfts. Aufgrund der positiven Entwicklung der TV-Digitalisierung und der hohen eCommerce-Orientierung unserer, im Vergleich zum Mitbewerb, jüngeren Kunden erwarten wir auch in 2011 ein überproportionales Wachstum zum Gesamtmarkt."