ARD-Magazin "Polylux" ab September mit neuem Sendeplatz

Foto: ORB/Oliver ZiebeDie junge Zeitgeistsendung "Polylux" kommt ab dem 8. September immer mittwochs schon um 23.45 Uhr und wechselt damit sowohl Werktag als auch Uhrzeit, wie die ARD mitteilte.

Bislang lief das von Tita von Hardenberg moderierte Magazin stets am späten Montagabend. Zuletzt allerdings verschob sich das Magazin aufgrund der Sendezeitverlängerung der Talkshow "Beckmann" auf 00.15 Uhr.

"Wir haben schon lange darauf hin gearbeitet, etwas früher senden zu können, denn das steht ganz oben auf der Wunschliste der Zuschauer", so Tita von Hardenberg, Moderatorin des bissigen ARD-Magazins.

Als Wegweiser für Trend, Politik und Pop will das vom RBB produzierte "Polylux" künftig außerdem die Berichterstattung aus der Hauptstadt Berlin verstärken.