Ab der kommenden Woche wird der Dienstagabend bei Vox endgültig zum Daniela Katzenberger-Abend. Dann startet Vox zum einen die zweite Staffel ihrer eigenen Dokusoap "Natürlich blond", die künftig nicht erst um 22:30 Uhr, sondern bereits um 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Zum anderen wird sie wie erst jetzt bekannt gegeben wurde auch die neue Dating-Soap "Auswanderer sucht Frau", die direkt im Anschluss ab 21:15 Uhr läuft, präsentieren.
In der Sendung suchen sechs deutsche Auswanderer, die Deutschland schon vor Jahren verlassen und sich im Ausland eine Existenz aufgebaut haben, eine Frau. Die Auswanderer wohnen dabei in Australien, Neuseeland, Norwegen, China, Namibia und auf den Philippinen. Nachdem im Herbst bereits ein Bewerbungsaufruf zu sehen war, zeigt Vox nun, wie die potentiellen neuen Partnerinnen zu den Auswanderern aufbrechen und diese kennenlernen. Daniela Katzenberger führt durch das Format, soll einen Blick aus die Auswahl der Männer werfen und mit den Zuschauern die ersten Kennenlernversuche begleiten.
"Sechs Auswanderer suchen ihre Traumfrau – aber wissen die eigentlich, was wir Frauen alles für eine Liebe in der Ferne hinschmeißen müssen, was wir alles aufgeben? Kein Besuch mehr beim Lieblingsfriseur um die Ecke, keine ordentliche Leberwurststulle und keine Mama in der Nähe", kommentiert Katzenberger ihr neues Format. Trotzdem habe es aber "sauviele Bewerbungen" gegeben.