Knapp einen Monat vor dem Start der vierten Staffel von "Let's dance" hat RTL nun auch die zehn prominenten Tänzer bekanntgegeben, die diesmal teilnehmen werden. Auf Schlagzeilen hofft der Sender wohl nicht zuletzt durch die Teilnahme von Liliana Matthäus, die sich gerade erst von Ex-Fußball-Profi Lothar Matthäus scheiden ließ.

Neben der 23-Jährigen werden auch Box-Weltmeisterin Regina Halmich, Schlagersängerin Sängerin Kristina Bach, die Schauspieler Andrea Sawatzki und Bernd Herzsprung, Sängerin Maite Kelly, Stabhochspringer Tim Lobinger sowie "Lindenstraßen"-Schauspieler Moritz A. Sachs teilnehmen. Für junge Zuschauer soll "GZSZ"-Schwarm Jörn Schlönvoigt sorgen, nachdem in der vorherigen Staffel bereits Soap-Kollege Raul Richter das Tanzbein geschwungen hatte.

 

Zudem setzt "Let's dance" auch auf den "DSDS"-Faktor: Thomas Karaoglan, der einst bei der Castingshow Fünfter wurde und nun als "cooler Nachwuchs-Macho" angepriesen wird, wird ebenfalls in der vierten Staffel mit dabei sein. Mit seinen 17 Jahren gehört er zugleich zu den jüngsten Teilnehmern der RTL-Tanzshow, die in diesem Jahr auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Die erste Folge wird wie geplant am 23. März zu sehen sein. Neben Daniel Hartwich führt dann erstmals Sylvie van der Vaart durch "Let's dance".

Neu ist darüber hinaus auch die Einführung einer Entscheidungsshow am späten Abend, wie es sie bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" gibt. Wurden die Voting-Ergebnisse bisher am Ende der Show verkündet, lässt sich RTL fortan eine Stunde Zeit und nennt den jeweiligen Verlierer erst um 23:15 Uhr - dadurch kann womöglich auch "Stern TV" zusätzlich gestärkt werden.