
Wenn "Let's dance" im Frühjahr für eine vierte Staffel zurückkehrt, dann wird stattdessen Sylvie van der Vaart gemeinsam mit Daniel Hartwich durch die Sendung führen. Van der Vaart hatte im vergangenen Jahr selbst an "Let's dance" teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Einem noch größeren Publikum wurde sie aber durch ihre Juroren-Tätigkeit beim "Supertalent" bekannt. Im Frühjahr vergangenen Jahres band RTL Sylvie van der Vaart durch einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag an sich.
Nazan Eckes bleibt RTL aber erhalten und soll neue Formate erhalten. Eckes: "Ich habe "Let's Dance" über drei Jahre präsentiert, es war eine schöne Zeit, doch nun stehen neue Projekte an. Ich werde mich neben meinen Aufgaben im Newsbereich auf neue Projekte im Showbereich bei RTL konzentrieren." Unterhaltungschef Tom Sänger ergänzt: "Geplant sind eine neue Prime Time-Event Show im April / Mai 2011 und ein weiteres Showevent im Herbst. Zudem gibt es weitere Entwicklungsprojekte."
Sylvie van der Vaart selbst sagt über ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr, diese tolle Show moderieren zu können. Ich kenne sie ja schon durch meine eigene Tanzerfahrung und weiß genau, wie sich die Prominenten fühlen. Und ich freue mich auch, an der Seite von Daniel zu moderieren - wir arbeiten ja schon eine ganze Weile bei "Das Supertalent" zusammen - wir werden auch dieses Mal viel Spaß zusammen haben." Welche zehn Promis diesmal teilnehmen und wer in der Jury sitzen wird, will RTL in Kürze bekannt geben.