![Logo: RTL Logo: RTL](http://www.dwdl.de/images/1200139235.jpg)
Deshalb bremst man trotz Jubel über die erzielten Reichweiten etwas ab. "Wir werden nach dem Erfolg der jetzigen Staffel in Ruhe analysieren und danach eine Entscheidung über ein neues Dschungelcamp treffen", erklärt Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL, am Montagmorgen gegenüber DWDL.de. Dass Küttner, die Produktionsfirma Granada und auch das Moderationsduo Sonja Zietlow und Dirk Bach gerne im nächsten Jahr wieder auf Sendung gehen würden, ist kein Geheimnis.
Die Zukunft des Dschungelcamp liegt jetzt, mehr als beim restlichen Programm ohnehin schon, in den Händen von RTL-Vermarkter IP Deutschland. Dort wird man in der Tat analysieren müssen, ob sich die Einstellung von potentiellen Werbekunden zu dem Format geändert hat. In der Presse wird das Format zwar inzwischen immer öfter gefeiert und das Publikumsinteresse war enorm. Doch das allein reicht nicht für einen wirklichen Erfolg. Immerhin: Das Dschungelcamp sorgte im Januar für einen Monatsmarktanteil in schwindelerregender Höhe. Das gibt gute PR - wenn auch teuer erkauft.